Dein Boxstudio in Köln Tel.: 0221 / 411 092 Mail: info@bc-cologne.de

Team

YVI

INHABERIN SPORTCENTER KAUTZ
ORGANISATION
MARKETING
yvonne@bc-cologne.de

Yvi gründete zusammen mit ihrem Mann Alex im November 2016 die BCC. Als Diplom Sportwissenschaftlerin ist sie zwar leidenschaftliche Sportlerin, hatte aber mit Kampfsport zunächst wenig am Hut.

Allerdings ist sie immer sehr umtriebig und sucht nach neuen Ideen und Sportmöglichkeiten.

Nach einer zufälligen Begegnung mit einem ehemaligen Fußballprofi wurde der Kontakt zu Alina hergestellt, die ein fertiges Konzept für die Eröffnung einer Kampfsportschule in der Schublade hatte, allerdings fehlte ihr die Location.

Yvi und Alina waren sich direkt sympathisch und so baute man gemeinsam die untere Etage des Sportcenters zur Boxing Company Cologne um. 

Neben Tennis, joggen und Athletiktraining steht seitdem auch Boxen mit auf ihrem Trainingsplan.

Yvi kümmert sich um alles, was rund um das Thema Training und Mitgliedschaft anfällt.

Ebenso ist sie die Ansprechpartnerin für Anfragen bzgl. Kooperationen, Sponsoring oder sonstigen Marketing – Themen!

ALEX

INHABER SPORTCENTER KAUTZ

Ohne Alex würde es die BCC nicht geben. Dank seines Vertrauens in Yvi und Alina konnte im November 2016 die Boxingcompany im Sportcenter eröffnet werden. Mit seinem kaufmännischen Sachverstand, seiner Erfahrung und seinem unerschütterlichen Optimismus hält er den Geschäftsbetrieb fest in den Händen.

ALINA

CLUBLEITUNG und CHEFTRAINERIN

KURS:

KICKBOXEN
THAIBOXEN
alina@bc-cologne.de

Alina startete bereits mit 9 Jahren ihre sportliche Karriere als Leistungsschwimmerin. Im Alter von 15 Jahren gewann sie nach Jahren täglichen Trainings die deutsche Jugend-Meisterschaft und beendete damit ihren Werdegang als Schwimmerin.
Im Anschluss suchte sie eine neue sportliche Herausforderung und probierte vieles aus: Basketball, Tennis, Judo bis sie mit 18 Jahren das Kickboxen / Boxen für sich entdeckte und sich mit viel Ehrgeiz und Training in verschiedenen Clubs Gürtel für Gürtel erarbeitete. Nebenbei machte sie ihre Lizenz als Box- und Fitnesstrainerin und begann damit ihr Hobby zum Beruf zu machen. In diesem Segment ist sie bis heute aktiv und gibt ihre knapp 15-jährige Erfahrung nun auch an euch weiter!
2016 hat sie in Thailand zwei Muay Thai-Box Camps besucht, um auch in diesem Bereich bei einheimischen Champions Erfahrungen in dem Ursprungsland des Muay Thai zu sammeln und dort zu trainieren. Ende 2017 erhielt sie die offizielle Thaibox – C-Trainerlizenz des MTBD e.V. (Muay Thai Bund Deutschland) und ist seitdem offizielle Kampfrichterin im Muay Thai.

Bei inhaltlichen Fragen oder konkreten Wünschen zu Trainingseinheiten oder Kursplänen kannst Du sie kontaktieren.

TALA

TRAINER

KURS:

BOXEN

Tala entdeckte mit 16 Jahren seine Leidenschaft für den Boxsport.
Als aktiver Boxer absolvierte er weit über 40 Wettkämpfe.
Nach einer längeren Verletzungspause begann er erneut sein tägliches Training bei einem Kölner Kampfsportverein und bestritt seine letzten offiziellen Boxkämpfe.

Nun steckt er seinen großen Erfahrungsschatz in seine Tätigkeit als Trainer und gibt sein Know-How an Dich weiter!

GEORGE

TRAINER

KURS:

YOUNGSTER
KICKBOXEN

George begann seine Kampfsportkarriere mit Kung Fu und Judo. Später entdeckte er das Kickboxen für sich und ist aktuell im Besitz des Braungurts der WAKO.
2014 absolvierte er erfolgreich die Übungsleiter C – Ausbildung.
George studiert Sport und leitet einige Sportprojekte, vor allem für Kinder und Jugendliche.
2016 belegte er beim WAKO NRW Cup den 1. Platz in der Disziplin Kick light M Herren 19-40 Jahre (bis 79kg) und den 3. Platz im Leichtkontakt.

Er ist WAKO lizenzierter Kickboxtrainer, speziell im Kinder- und Jugendbereich

LUIS

TRAINER

KURS:

BOXEN/KICKBOXEN/THAIBOXEN

Nach seiner Schulausbildung war Luis über sechs Jahre als Amateur Kick- und Thaiboxer aktiv.

Danach startete er über 12 Jahre durch als Amateur- und Profiboxer in der Bundesliga bei verschiedenen Vereinen.

In dieser Zeit wurde er deutscher Meister, Internationaler deutscher Meister und Vize – Weltmeister.

Im Anschluss an seine Karriere führte er als Trainer viele Sportler zu kontinentalen Meistertiteln.

Luis ist Ausgebildeter Reha Trainer, Boxtrainer, Kickboxtrainer, Personal Trainer (A+B Lizenz)und Physiofitnesstrainer im Seniorensport.

Mit seiner großen Kompetenz und seiner gelassenen, freundlichen Art ist passt er perfekt in unser BCC – Trainerteam.“

GÜNEY

TRAINER

KURS:

KICKBOXEN

Bereits in jungen Jahren hat Güney s eine Leidenschaft für K1 und Thaiboxen entdeckt. Er trainierte fleißig weiter, bis er später innerhalb von 3 Jahren 25 Amateur- und Profikämpfe im K1 bestritt.

Auf Grund vieler Verletzungen, musste er zu seinem Bedauern die Wettkampftätigkeit aufgeben. Dennoch hat er über die Jahre weiter trainiert und sich technisch weiterentwickelt. 

In den letzten 6 Jahren war er des Öfteren in Thailand, um in Muay Thai Camps seine Skills zu erweitern. 

Aktuell ist er als Trainer aktiv und bereitet sich auf einen möglichen Comeback im K1 Profi-Kickboxen vor.

ROBERT

TRAINER

KURS:

BOXEN

Robert ist gebürtiger Kölner und trainiert nun schon seit einigen Jahren K1 Kickboxen.

Mittlerweile hat er an verschiedenen Turnieren und Gala Kämpfen teilgenommen und konnte als bisherigen Höhepunkt den Gewinn der Gold-Medaille bei der WFMC Weltmeisterschaft 2016 in Manchester verzeichnen.

Als Trainer bringt er sowohl Erfahrung als Sportler, als auch pädagogische Kenntnisse zur Vermittlung von Technik, Motivation und Fairness mit.

SUSAN

TRAINERIN

KURS:

THAIBOXEN YOUNGSTER

Susan verfiel mit 14 Jahren dem Kampfsport zunächst allerdings dem klassischen Faustkampf (dem Boxen). 

Schnell wollte sie ihr Spektrum erweitern und verlor ihr Herz ans Thaiboxen. Dort bestritt sie einige Amateurkämpfe.

Im Boxen kämpfte Susan in den letzten Jahren erfolgreich als Profi.

Sie schätzt nicht nur die körperliche Herausforderung des Kampfsports sondern vor allem die damit verbundene Lebenseinstellung. Der gegenseitige Respekt, die Disziplin und der Spaß sind ihr besonders wichtig.

„Kampfsport formt Charaktere!“

DENISE

TRAINERIN

KURS:

KICKBOXEN

­­­Denise hat schon von klein auf ihre Liebe zum Sport ausgelebt. Nach Ballett, Leichtathletik und Basketball hat sie mit 14 Jahren in einem Kölner Studio das Kickboxen für sich entdeckt. Seitdem lebt sie für den Sport und freut sich ihre langjährige (Wettkampf-)Erfahrung an unsere Mitglieder weiterzugeben. 

MURAT

TRAINER

KURS:

BOXEN

Murat ist einer der Trainer, der seit der Gründung 2016 ein fester Bestandteil des BCC – Teams ist.

Nach einer längeren, verletzungsbedingten Zwangspause ist er nun wieder zurück, um euch zu quälen und an eure Grenzen zu treiben.

Als Profiboxer auf internationalem Level weiß er genau, wie er jedes Mitglied an seine individuellen Ziele lenkt und bringt eine Menge Erfahrung und Motivation mit.

Murat blickt auf eine lange Amateur – Laufbahn zurück, wo er unter anderem als „bester Techniker“ ausgezeichnet wurde.

PATRICK

TRAINER

KURS:

KICKBOXEN

Patrick startete Kickboxen mit 14 Jahren. Bereits 1 Jahr später absolvierte er Wettkämpfe im Kickbox Verband WAKO in der Disziplin Leichtkontakt.  Gegen 2018 startete er parallel  mit Kick Light und konnte 2018 & 2019 in Kick Light jeweils den 1. Platz und im Leichtkontakt den 3.Platz holen. Nach der Deutschen Meisterschaft 2019 widmete er sich komplett dem K1. Hier qualifizierte er sich für das deutsche Nationalteam und holte auch 2021  wieder den 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft  In den Jahren hat er es  bis zum braun Gurt geschafft, und hofft demnächst seinen Schwarzgurt zu machen. Außerdem möchte er sich nun auf Internationaler Ebene behaupten und nahm am Hungarian World Cup 2021 teil.

DENNIS

TRAINER

KURS:

KICKBOXEN

Dennis hat zunächst ca. 15 Jahre Fußball gespielt. Nach einem Kreuzbandriss entschied er sich zu einem Sportartenwechsel.
Seit 5 Jahren widmet er sich nun dem Kampfsport und dies seit circa 1,5 Jahren wettkampforientiert.
Wir sind froh, einen so talentierten Kämpfer in unseren Reihen zu haben, der viel von seiner Erfahrung im Training an unsere Mitglieder weitergeben wird.

OZAN

TRAINER

KURS:

BOXEN YOUNGSTER

Ozan ist sehr vielfältig in seiner Erfahrung.

Im Alter von 13-19 Jahren bestritt er insgesamt 20 Boxkämpfe in Deutschland und der Türkei.

Wegen einer schweren Verletzung war er 2016 gezwungen das Boxen zu reduzieren und begann 2016 als Ausgleich Powerlifting.

Hier begann er eine weitere Karriere und wurde 2016 Deutscher Meister (GDFPF) und belgischer Meister (BDFPF). Bis heute ist er hier aktiv.

Er trainierte später auch andere Wettkämpfer im Boxen und Powerlifting.

2020 und 2021 absolvierte er außerdem zwei Mal den Halbmarathon und vollendete das Ganze 2022 mit dem vollwertigen Marathon.

Die Kombination seiner Erfahrungen macht ihn zu einem sehr kompetenten Box- und Athletiktrainer.

Er freut sich darauf, euch fit zu machen! Ob für Wettkämpfe oder auch einfach für euch ganz persönlich.

 

MAURICE

TRAINER

KURS:

YOUNGSTER TRAININER

Maurice ist seit zwei Jahren Teil der BCC und hat hier seine Grundausbildung bei unseren erfahrenen Trainern in allen Bereichen absolviert.

Besonders der Umgang und das Vermitteln der ersten Fähigkeiten im Kampfsport an unsere Jüngsten liegt ihm im Blut und das macht er mit großer Leidenschaft.

Maurice hat mittlerweile selber als Athlet im K1 und LK schon zahlreiche Siege einfahren können! Seine größten Erfolge dabei die Deutsche Meisterschaft bei der wfmc und Europameisterschaft bei der WTKA im Kickboxen. Im März 2023 war er in Thailand um seine Erfahrungen im Thaiboxen zu erweitern.