Boxen

Wer kämpft, der kann auch verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren!

In unseren Boxkursen lernst Du nach und nach alle Boxtechniken und deren Umsetzung.
Spezifische Fitnesseinheiten, Koordination und Ausdauer sind selbstverständlich ebenfalls Bestandteil dieser Kurse.

Und eins darf natürlich nie fehlen: Der Spaß und ein gutes Teamgefühl!


In unseren Anfängerkursen brauchst Du KEINE VORKENNTNISSE und vor allem keine Scheu!
Aber auch Fortgeschrittene kommen nicht zu kurz! Beachte einfach die Hinweise zu dem jeweiligen Level auf dem Kursplan.

 

Du kannst Dich auch entscheiden, ob Du den Schwerpunkt eher auf Technik oder auf Schwitzen legst.

Einfach reinschauen, mitmachen, Spaß haben und dabei fit werden!

KURSEINHEITEN

In unseren Technik 1- Kursen lernst Du alle Grundtechniken, die Du für einen optimalen Einstieg in die Sportart Boxen benötigst. Aber keine Sorge: auch Deine Fitness kommt hier nicht zu kurz.
Der Vorteil: da Du so mit dem Erlernen der Techniken beschäftigt bist, merkst Du gar nicht wie anstrengend die Stunde ist.

Technik 2 – Kurs bedeutet, dass alle erlernten Techniken ausgebaut werden und neue Spezial- Schläge dazu gelernt werden. Auch Taktik und Sparring Elemente gehören zu den Fortgeschrittenen Kursen. Ob Du Sparring machen möchtest, bleibt dabei aber Dir überlassen und ist keine Pflicht. 

Im BOOST Kurs sind eine saubere Ausführung der Grundtechniken vorausgesetzt. Der Fokus liegt auf Koordination, Kondition und Schnellkraft. Für das Training benötigst Du neben den technischen Grundlagen auch eine gute körperliche Fitness. Hier geht jeder an seine persönliche Grenze.