Dein Boxstudio in Köln 0221 / 44 95 66 info@bc-cologne.de

FITNESSKURSE KÖLN

BOXEN - KICKBOXEN - FITNESSBOXEN - FITNESSKICKBOXEN - THAIBOXEN - MMA - KRAV MAGA - FITNESS IN KÖLN

Wir bieten verschiedene Fitnesskurse an, sodass jeder seinen persönlichen Schwerpunkt wählen, oder die perfekte Mischung zusammenstellen kann.

 

HIIT

Beim HIIT (High Intensity Interval Training) wird der Fokus verstärkt auf kurze und hochintensive Intervalle von Belastungs- und Erholungsphasen gelegt. HIIT wurde zuerst vorwiegend im Ausdauerbereich beim Laufen, auf dem Fahrrad, Crosstrainer oder im Schwimmbad eingesetzt. In den letzten Jahren findet es aber auch für das Kraftausdauer-Training mit dem eigenen Körpergewicht immer mehr Anwendung

FUNCTIONAL FITNESS

Hier steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund! Basisübungen trainieren den ganzen Körper und wirken Fehlbelastungen im Alltag entgegen. Sehr empfehlenswert für Einsteiger, die eine (dauerhafte) Grundfitness erlangen wollen und Fortgeschrittene, die ihre Fitness weiter ausbauen wollen.

MOBILITY TRAINING

Das Mobility-Training ist ein bewegungsgestützter Ansatz, der ganzheitlich alle Bereiche anspricht, welche Beweglichkeitseinschränkungen zur Folge haben können (eingeschränkte Gelenksbeweglichkeit, neuronale Schwächen bzw. fehlerhafte Ansteuerung, motorische Einschränkungen etc.). Hierbei wird mit Bewegungen rund um unsere großen Gelenke gearbeitet, um eine größtmögliche Bandbreite an Einschränkungen zu beseitigen. Dabei arbeiten wir sehr nahe an den Bewegungen, die wir verbessern wollen. Das Mobility-Training ist demnach das “alltagsnahe Beweglichkeitstraining”. Mit diesem Training verbessern wir überwiegend unsere “aktive Beweglichkeit”.